Sven Knörk

Mein Name ist Sven Knörk, ich bin 48 Jahre alt, Angestellter, glücklich verheiratet und habe 3 tolle Kinder.

Ich hatte eine schöne Kindheit im ehemaligen Westteil Berlins und wohnte in einem kleinen alten Haus am Waldrand. Später sind wir nach Spandau gezogen, wo ich meine aufregende Jugend verbrachte. Schon immer liebte ich das Geheimnisvolle und kleine und große Abenteuer. Meiner Familie verdanke ich meine Kreativität. Ich handwerke für mein Leben gern, zeichne, spiele verschiedene Instrumente und habe nun meinen Horizont erweitert und das Schreiben begonnen.

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, meinem Sohn abends spontane Geschichten im Bett zu erzählen. Als er in die Schule kam und lesen konnte, habe ich ihm diese und weitere in ein kleines Buch geschrieben, damit er sie selbst lesen kann. Irgendwann reichte mir das aber nicht mehr aus und ich begann mit dem Schreiben einer „richtigen“ Geschichte, mit dieser Geschichte, DAS LAND DER ZEITLOSEN. Nach einigen Monaten war mein Erstwerk geschafft und ich überreichte es meinem Sohn. Sofort las er die Geschichte und war so begeistert, dass er mich fragte, warum ich diese nicht veröffentliche.

Voila, hier ist sie nun und wartet darauf, erlebt zu werden.

Das Land der Zeitlosen
ISBN: 978-3-7531-0365-5

Anna und Tim gelangen durch einen geheimen Tunnel in das „Land der Zeitlosen“ und erleben dort mit ihrem Freund Tellom, einem Flox, ein spannendes und gefährliches Abenteuer.


Der 10-jährige Tim zieht mit seinen Eltern in ein neues Eigenheim und lernt dort die gleichaltrige Anna kennen. In einer geheimnisvollen verlassenen Villa entdecken sie einen Geheimtunnel in das „Land der Zeitlosen“ und das Abenteuer in dieser Fantasiewelt beginnt. Zusammen mit Tellom, einem Flox, kämpfen sie gegen düstere Gestalten und versuchen die goldene Blume und somit die Zeit zu retten. Wird es den drei Freunden gelingen oder bleibt die Zeit der Menschen für immer stehen…

ZUMIR meint:

Das einfach gehaltene, in Bleistiftschraffur gestaltete Cover, dass der Autor wie alle anderen sehr ansprechenden Zeichnungen im Buch selbst gemalt hat, gefällt wegen seiner schlichten Schönheit.

Die Geschichte von den Freunden Tim und Anna erinnert stellenweise an die Abenteuer der Chroniken von Narnia oder an Alice im Wunderland, ist kindgerecht spannend erzählt und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Besonders lobenswert: Trotz vermeintlich gefährlicher Situationen kommt die Geschichte ohne übertriebene Gewaltdarstellung aus. Kämpfe mit dem Gegner gibt es trotzdem, denn schließlich soll das Böse ja besiegt werden, damit das Gute gewinnt. Doch diese werden auf ebenso ungewöhnliche wie wirkungsvolle Weise ausgetragen, ohne dass es der Spannung Abbruch tut.

Ein gelungenes Erst-Buch, dass Lust und Neugier auf weitere Bücher des Autors Sven Knörk weckt.

Euer Zumir

Zurück

Kein Kommentar abgegeben

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert